Samstag, 29. Januar 2011

Zu Gast bei Vulcan Spirit

Vorgeschichte: Seit einigen Monaten lese ich das Weblog von Nina Horvath, einer Paläontologiestudentin und SF-Schriftstellerin. Und dann lernten wir uns bei einem Treffen der Science Fiction-Gruppe Wien persönlich kennen. Wir kamen ins Gespräch über meine Diplomarbeit, und Nina erzählte mir von einer Star Trek-Fangruppe namens "Vulkan Spirit". Am Samstag war ich das erste Mal dort. Die Treffen finden in einem Hobbyraum statt, der mit zahlreichen, wenn nicht gar unzähligen Autogrammkarten, Photos, Raumschiffmodellen, einem Bat'leth ausgestattet ist und als Raumbasis dient. Eine sehr nette Runde. Ich wurde berufsbedingt zur Archivoffizierin ernannt und muss mir noch meine Rasse überlegen. Der Counselor ist ein Klingone, deswegen dauern die Therapiegespräche immer nur sehr kurz ;-) Besonders interessant für meine Arbeit fand ich, dass auch Fanfilme gedreht wurden und dass die Dreharbeiten bei nächster Gelegenheit wieder aufgenommen werden sollen. Ich hoffe, dass alle mit mir noch unbeschwert sprechen, wenn sie wissen, dass ich eine Diplomarbeit in diesem Bereich schreibe. Sie müssen wohl einfach darauf vertrauen, dass ich nichts verwende, was nicht abgesprochen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen