Mittwoch, 9. März 2011

Diplomandinnenseminar

Gestern war ich das erste Mal beim DiplomandInnenseminar - gemeinsam mit 35 anderen Studierenden. Da wimmelte es nur so vor intertextuellen Lektüren, Landschaftskonzeptionen, Männlichkeitskonstruktionen, romantischer Sprachphilosophie, urbanen Räumen und postmoderner Literatur ;-) Ich habe mich für den 24. Mai für ein Referat gemeldet - das zwingt mich, in den nächsten Monaten mich wieder in das Thema einzuarbeiten.
Eine Kollegin schreibt über das Kaspar Hauser-Motiv unter dem Gesichtspunkt der Wiedereingliederung der isolierten Personen in die Gesellschaft. Das erinnert mich doch gleich ein bisschen an die Star Trek-Folge Relics, wo Scotty nach 75 Jahren im Transporter-Puffer gewisse Schwierigkeiten hat, sich auf der neuen Enterprise zurechtzufinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen